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Nordic Walking Nettetal   mit jedem Schritt mehr Wohlbefinden

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Martina Waltering

 

Telefon: 02153 9529068

Mobil: 0174 1044127

 

eMail: info@nordic-walking-nettetal.de

Nordic Walking Kompakt

Abnehmen im Takt der Pulsuhr

Körperkraft die Haltung schafft
Kursbeschreibungen

Mit jedem Schritt mehr Wohlbefinden

Entscheiden Sie sich für einen Kurs aus meinem Angebot,  richte  ich mich gerne nach Ihren Terminwünschen.

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In ca. 2,5 Stunden erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen den richtigen Stockeinsatz in Theorie und Praxis.

 

Sie erfahren alles was für Sie als Anfänger rund um Nordic Walking wichtig und zu beachten ist. In Theorie und Praxis erleben Sie, wie gut sich effektives NW bei richtig ausgeführter Technik anfühlen kann. Ausser bequemer, dem Wetter angepasster Kleidung und natürlich gutem Schuhwerk, brauchen Sie nichts mitzubringen. Sie bekommen von mir hochwertige Leihstöcke zur Verfügung gestellt. Bitte Kaufen Sie sich erst dann Stöcke, nachdem Sie wissen, worauf es bei einem guten Nordic Walking Stock ankommt. Natürlich werde ich in dem Kurs ausführlich darauf eingehen.

Betreutes Nordic Walking Training mit Erstellung eines Trainingsplan. 12 Trainingseinheiten individuell auf Sie abgestimmt.

 

Nachdem Sie den Stockeinsatz beim Nordic Walking richtig beherrschen und schon einige Einheiten gegangen sind, biete ich Ihnen dieses betreute Nordic Walking Training an. Ich erstelle einen auf Sie abgestimmten Trainingsplan. Unter Berücksichtigung dessen, was sie sich zum Ziel gesetzt haben, z.B. Ausdauer trainieren, Gewicht reduzieren oder Sie möchten einfach nur wieder Leistungsfähiger werden, leite ich Sie entsprechend an und zeige Ihnen Möglichkeiten auf, die es Ihnen ermöglichen, ihre Vorsätze zu erreichen. Ein wichtiger Parameter hierzu wird natürlich das Trainieren im richtigen Pulsbereich sein. Gemeinsam mit Ihnen  ermittle ich Ihren entsprechenden Pulsbereich.

In 12 Einheiten von ca. 1h werde ich mit Ihnen ein zielorientiertes NW Training durchführen. Alle Einheiten finden nach Terminvereinbarung statt. Also immer dann, wenn Sie auch wirklich Zeit haben.

Abnehmen im Takt der Pulsuhr

Ich leite Sie in 12 Einheiten an, wie Sie bei sich zu Hause, effektive Kräftigungsübungen für nahezu alle großen Muskelgruppen durchführen können.

 

Die Hauptaufgabe unserer Muskeln besteht darin, unser Skelett zu stützen und zu Halten. Wenn unsere Muskeln jedoch nicht genügend gefordert werden, dann „verlernen“ sie diese wichtige Aufgabe. Sie erschlaffen oder verkürzen sich. Es entstehen muskuläre Dysbalancen. Diese verursachen oftmals Verspannungen und Schmerzen. Es gibt eine Vielzahl von sehr einfachen effektiven Übungen, die jeder zuhause bei sich ausführen kann. Man braucht also weder ein Fitnessstudio noch irgendwelche teueren „Kraftmaschinen“. Wichtig ist nur dass man weiß wie.

In 12 Einheiten von ca. 1h leite ich Sie an, diese Übungen korrekt und mit Spass zu erlernen. Wenn Sie die Übungen erst einmal beherrschen können Sie jederzeit und an jedem Ort Ihr persönliches Kräftigungsprogramm durchführen.

Körperkraft die Haltung schafft
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